mode für große größen - styleguide, curvy star - große größen und plus size in salzburg

Samt und Seide – edle Herbstmode 2016

Das Lieblingskuschelwort der Designer heißt bei den Modetrends im Herbst 2016 – Samt. Kuschelig und samtweich, das sind die Worte, die wir mit diesem Stoff in Verbindung bringen und uns beim Gedanken daran vielleicht an den Pyjama aus Kindertagen erinnern?

Wohlige Wärme vermittelt uns Samt und das passt perfekt zur Jahreszeit, denn langsam neigt sich der Sommer dem Ende, die Tage werden kürzer und morgens ist es schon ganz schön frisch draußen. Und dank dem neuen Herbstmodetrend, den auch Designer wie Stella McCartney, Valentino, Trussardi uvm. aufgegriffen haben feiert Samt im Herbst sein Comeback in der Modewelt.

Ob Dinner, Party, Gala oder im Alltag: Samt Outfits von Kopf bis Fuß sind nicht nur für den Abend gemacht. Ganz nach dem Motto: „Mix und Match“ werden Einzelteile aus Samt zu Jeans, Strick, Baumwolle oder Leder kombiniert.

Und was schon die Märchenprinzessinnen wussten gilt auch heute noch, denn wer will nicht in Samt und Seide gekleidet sein? Die Kombination aus Samtblazer zu Bluse und Jeans – ganz businesslike und die Samthose wird mit einem chicen Seidentop zum Hinguckers des Abends.

Samt ist aber nicht jedermanns Sache und so wird das Material in der Modewelt oft heiß diskutiert. Was meint ihr Top oder Flop?

0 comments on “Samt und Seide – edle Herbstmode 2016Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.